Ministranten Muri

Info's zum Dienst


 

Was ist eigentlich ministrieren?

Ministrieren kommt ursprünglich vom lateinischen Wort "ministrare" und bedeutet dienen. Wir dienen am Altar und deshalb wurden wir früher auch liebevoll Altardiener genannt. Unser Wirken hat eine lange Geschichte, welche vor 2000 Jahren begonnen hat. Damals haben Petrus und Johannes, Jesus bei den Vorbereitungen für das letzte Abendmahl geholfen. Heute sind unsere Hauptaufgaben die Kollekte einziehen, die Evangeliums Kerzen tragen und das Bringen von Brot und Wein an den Altar.

Als Verein unserer Pfarrei unternehmen wir auch verschiedene, grosse und kleine, Ausflüge und treffen uns regelmässig. Viele Eindrücke von unseren abwechslungsreichen Aktivitäten findest du unter Bilder.

Na, haben wir dein Interesse geweckt? Es würde uns sehr freuen, wenn wir dich bald in unserer Ministrantenschar begrüssen dürfen.


Dann findest du hier das Anmeldeformular.

 
Letzte Änderung 01.10.2014 19:44