Ministranten Muri

News


Frühling 16

Herzlich Willkomen auf der Homepage der Ministranten Muri. Wir wünschen allen Besuchern viel Spass beim stöbern auf unserer Homepage.
Erstellt am 01.05.2016 11:26

Fastenzeit 16

Wir wünschen allen eine schöne Fastenzeit und hoffen dass sich der Frühling bald blicken lässt.
Erstellt am 19.02.2016 20:23

Advent_15

Wir wünschen allen eine besinnliche und erholsame Adventszeit und weiterhin viel Freude am ministrieren.
Erstellt am 26.11.2015 20:03

Schöne Herbstzeit

Wir wünschen allen eine schöne Herbstzeit und erholsame Hertbstferien!
Erstellt am 13.09.2015 09:56

Guten Start ins neue Schuljahr

Wir hoffen ihr hattet alle schöne, erholsame Ferien und wünschen euch einen guten Start ins neue Schuljahr.

Erstellt am 10.08.2015 19:58

Miniweekend 2015

Rate wohin Wir unser diesjähriges Miniweekend planen und erhalte einen Preis für die ersten 3 die den Richtigen Ort nennen. Weitere Infos in der Anmeldung. Die Bilder sind gross an zuschauen in den Bildern.
Miniweekend 2015
Erstellt am 26.04.2015 22:57

Frohe Ostern

Frohe Ostern

Frohe Ostern
Erstellt am 04.04.2015 22:38

2015

Liebe Minis

Wir haben an der Sitzung bereits viele Ideen für das kommende Jahr gesammelt. Wir möchten an dieser Stelle allerdings noch nicht zu viel verraten.

Wir wünschen euch allerdings eine frohe Fasnacht.
Euer Leitungsteam
Erstellt am 08.02.2015 14:20

Willkommen im 2015

Liebe Minis,

Völlig mit Freuden überströmt heisse ich euch herzlichst im 2015 Willkommen.
Uns steht dieses Jahr mal wieder viel auf dem Programm, schreibe aktuell gerade die Traktandenliste für die kommende Sitzung. Darum frage ich euch einmal was möchtet ihr das es auf dem Programm steht?
Schreibt mir eure Ideen an info@minismuri.ch !

Bis die Tage....
Erstellt am 13.01.2015 11:54

Frohe Festtage

Ja, nun wird es wirklich Weihnacht,
denn die Läden haben zu.
Wer nicht fand, was er noch brauchte,
hat jetzt keine gute Ruh.

Doch ist es wichtig, was wir kaufenn
was in Schachteln, Tüten steckt?
Unser Herz, das sei beladen
und Nächstenliebe sei aufgedeckt.

Die Tische müssen sich nicht biegen
unter Entenbrust und Wein.
Ein heiteres Mahl sollte genügen
und inniges Beisammensein.

Ja, nun wird es wirklich Weihnacht,
die Kerzen leuchten hell am Baum.
Möge der Geist der Heiligen Weihnacht
für Euch real sein, nicht nur ein Traum.

* * *

Frohe Weihnachten und schon einmal ein gutes neues Jahr, wir Danken herzlichst für eure Einsätze im 2014 und freuen uns aufs 2015

Die Ministrantenleiter

Erstellt am 24.12.2014 17:20

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.

Wir warten voller freud,
Denn Weihnacht ist nicht weit von heut.
Warm ist's schon lange nicht mehr,
wir spüren: es weinachtelt sehr.

S'wird früh dunkel ausser Haus,
auch bald kommt schon der Nikolaus
mit Schmutzli, Esel und Geschenken,
Doch eines gibt es zu bedenken.

Lasst uns alle nicht vergessen:
Denkt auch an des Nächsten Interessen.
Denn dies ist die Zeit von Jesu Christ.
Die Geburt des Sohn Gottes, der er ist.


Wir wünschen euch eine schöne und besinnliche Adventszeit!
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Erstellt am 03.12.2014 13:02

Roratemarsch

So der nächste Anlass ist der Roratemarsch, die Einladung dazu habt Ihr per Email von uns erhalten. Die Anmeldefrist ist am 25.11.2014 um Mitternacht. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Anmeldungen. 

Bis dann...
Erstellt am 20.11.2014 10:35

Abwesenheiten Weihnachtsferien

Liebe Minis

Wir nähern uns mit kleinen Schritten dem Advent. Auch wir vom Leitungsteam sind schon Fleissig an der Vorbereitung für unsere zwei Anlässe bis zur Weihnacht.

Denkt doch bitte noch daran, eure Abwesenheiten für die Weihnachtsferien auszufüllen und abzuschicken.

Vielen Dank
Erstellt am 02.11.2014 14:33

Vorbei sind die Ferien

Das Leitungsteam der Ministrannten Muri wünschen Euch einen guten Schulstart nach den Herbstferien. Auch haben sich dieses Jahr zwei neue Leiterinnen für die Scharr gefunden, Sie besuchen im November den entsprechenden Kurs und Unterschtüzen darauf das bestehende Team.

Wir wünsch viel spass und Glück.
Erstellt am 12.10.2014 23:53

zusätzliche Bilder vom Minifest

Liebe Minis

Uns hat soeben noch eine zusätzliche Sammlung von Bilder des Minifestes erreicht.
Wir haben die Bildergalerie ergänzt.

Euer Leitungsteam
Erstellt am 29.09.2014 17:35

News!

Liebe Minis

Nach der letzten Sitzung haben wir die Homepage aktualisiert. Ihr findet die neusten Termine bis Ende Jahr. Die ebenfalls neue Seite "Info's zum Dienst" ist dazu da, dass sich Kinder von neu zugezogenen Familien informieren können, um auch in unserer Schar mitzuwirken. So haben sie die Möglichkeit, sich bei uns zu melden. Bis am 28. September bekommt ihr noch die Zusammenstellung der Interviews unserer Minis vom Minifest 2014, sowie weitere News.

Bis dann
Euer Leitungsteam
News!
Erstellt am 20.09.2014 13:16

Minifest

Liebe Minis

Wir hoffen euch hat das Minifest gefallen und ihr habt viel Interessantes erlebt.  Falls ihr noch ein bisschen in den Erinnerungen schwelgen wollt, findet ihr die Bilder in unserer Bildergalerie.

Radio Maria sendete den ganzen Tag lang vom Minifest und die Übertragung kann dort auch als Podcast nachgehört werden.

Zu guter Letzt möchten wir uns noch bei der Firma Digitec bedanken, welche uns grosszügigerweise viele Getränke zur Verfügung gestellt haben.
Minifest
Erstellt am 07.09.2014 20:12

@minifest

Guten Morgen, auf dem Weg zum Minifest
Hören sie auf Radio Maria ab 11 Uhr Feststimmen:
http://radiomaria.ch/radioplayer/player.html
@minifest
Erstellt am 07.09.2014 07:26

Vorfreude

Liebe Minis
Habt Ihrs schon gesehen? Wir haben euch Post verteilt. Mit grossen Vorbereitungsschritten nähern wir uns dem Minifest vom 8.9. in St. Gallen. Bald steht auch unsere Planungssitzung auf dem Programm, an der wir die nachsten Anlässen für euch planen.
Erstellt am 25.08.2014 21:42

Guten Schulstart

Liebe Minis

Nun ist die Ferienzeit auch schon vorbei und auch wir wünschen euch einen guten Start in das neue Schuljahr.
Jenen, welche nicht mehr zur Schule gehen wünschen wir natürlich auch einen Guten Start in die Arbeitswelt.

Euer Leitungsteam
Erstellt am 15.08.2014 15:50

Happy Birthday Schweiz

Heute am 1. August 2014 feiert die Schweiz ihren Nationalfeiertag. 1291 gegründet, besteht das kleine aber feine Land inmitten der Alpen nun schon seit stolzen 723 Jahren. Die Minismuri wünschen:

Happy Birthday Helvetia!

Happy Birthday Schweiz
Erstellt am 01.08.2014 11:54

Miniaufnahme und Miniabschied, neue Fotos

Am heutigen Tag durften wir neun neue Minis in unsere Minischar aufnehmen: Fabian Bibaj, Martina Egli, Jonas Gmür, Elia Meier, Lukas Meier, Katharina Müller, Sara Vostog, Aurelia Waltenspühl und Jan Weber. Im Namen von uns allen möchte ich ihnen und ihren Eltern danken und wünsche ihnen viele gefreute Stunden in unserer Schar.

Nicht weniger möchte ich all denjenigen Minis danken, die sich jahrelang treu und fleissig als Minis unserer Pfarrei engagiert haben und die wir heute verabschiedet haben: Noé Baeriswyl, Livio Galizia, Simon Köpfli, Sebastian Räber, Cornelia Villiger, Jacqueline Villiger, Lisa-Marie Villiger und Nadine Zimmermann. Ihnen allen wünsche ich Gottes Segen und hoffe, dass sie mit ganz vielen schönen Erinnerungen immer wieder zurückdenken dürfen an ihre Zeit als aktive Minis.

Wie ihr vielleicht bereits festgestellt habt, finden sich auf unserer Homepage neue Bilder von den beiden Leiteranlässen, die kürzlich stattgefunden haben. Viel Spass (und nicht allzu schweissige Hände beim Durchschauen der Pics!

Diakon A. Auf der Maur
Erstellt am 22.06.2014 16:05

Schön war's

Liebe Minis

Ich hoffe, ihr habt euch alle bestens erholt von unserer traditionellen Ministrantenübernachtung und bereits die ersten Fotos davon auf unserer Homepage bewundert. Ich meinerseits habe diesen Event mit euch sehr genossen und wünschte mir, es würde noch unzählige dieser Art geben...

Euch allen eine freudige Zeit! Die kommenden Wochen werden euch mit Feiertagen verwöhnen (Auffahrt, Pfingsten, Fronleichnam) - unserem Glauben sei Dank!

Diakon A. Auf der Maur

Erstellt am 24.05.2014 19:38

unterwegs ...

Liebe Minis

Ich bin auf dem Absprung Richtung Rom... Zusammen mit rund 50 Leuten aus unserer Pfarrei werde ich die grossen Bühnen des frühen Christentums besichtigen und an den Gräbern der Apostelfürsten Petrus und Paulus beten. Zwar ist unser Programm dort dicht, doch finde ich hoffentlich etwas Zeit, in der Nähe der Kalixtus-Katakomben den Heiligen der Minis, den hl. Tarcisius (bzw. die Bronzestatue von ihm; in unserer Sakristei steht ein Miniformat dieser Statue) zu besuchen und dabei ganz besonders für euch zu beten.

Nicht nur ich bin unterwegs. Unterwegs ist ebenso die Einladung zu unserer alljährlichen Mini-Übernachtung. Ich hoffe sehr, euch spätestens dort wieder zu sehen.

Diakon A. Auf der Maur

Erstellt am 03.05.2014 15:52

Ostern 2014 und Weisser Sonntag

Liebe Minis

Ich wünsche euch allen frohe Ostern und möchte bei dieser Gelegenheit für eure zuverlässigen und tollen Einsätze während der vergangenen Tage danken.

Am kommenden Sonntag steht bereits der Weisse Sonntag an. Gerne dürft ihr beim Gottesdienst dabeisein (30.04. um 09.30 Uhr in der Pfarrkirche Muri) und an eure eigene Erstkommunion zurückdenken. Vielleicht kennt ihr auch noch den einen oder anderen Erstkommunikanten, der einen guten Mini abgäbe. Sprecht ihn/sie doch an ... ich bin dankbar, wenn ihr mir bei der Werbung für neue Minis helft!

Diakon A. Auf der Maur

Erstellt am 20.04.2014 19:13

Willkommen

Herzlich Willkommen auf der neu gestalteten Webseite der Ministranten Muri.
Wir haben unsere Homepage von Grund auf neu erstellt und technisch komplett überarbeitet.
Wir würden uns über eine allfällige Rückmeldung im Gästebuch sehr freuen.

Das Leitungsteam
Erstellt am 07.03.2014 16:36